Zehn Jahre School of Design Thinking in Potsdam
Wirtschafts- und Energieminister Gerber gratuliert auf internationalem d.confestival 2017 am Hasso-Plattner-Institut
Potsdam. Zehn Jahre School of Design Thinking am Hasso-Plattner-Institut (HPI) in Brandenburg: Wirtschafts- und Energieminister Albrecht Gerber gratuliert Gründer Hasso Plattner am Abend des 14. September zu diesem runden Geburtstag auf der Jubiläumsfeier im Rahmen des d.confestivals am Campus Griebnitzsee. Auf der mehrtägigen Veranstaltung tauschen sich Kreative aus aller Welt über innovative Herangehensweisen bei der Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen aus.
„Die HPI School of Design Thinking bringt Menschen aus unterschiedlichen Disziplinen erfolgreich zusammen. Das schafft eine innovative und offene Atmosphäre, in der neue Lösungen für Unternehmen und Organisationen entwickelt werden. Die d-school ist einzigartig in Europa und hat sich weltweit einen Namen gemacht“, erklärte Minister Gerber. „Hasso Plattner hat die HPI School of Design Thinking ins Leben gerufen. Sie bringt internationale Studierende, Start-ups und Innovatoren nach Brandenburg. Die Landesregierung ist sehr glücklich und stolz, dass sich Herr Plattner so stark in unsere Gemeinschaft einbringt. Nun feiert die HPI School of Design Thinking ihren zehnten Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Meilenstein.“
Als Teil des Hasso-Plattner-Instituts bildet die School auf Design Thinking in Potsdam seit 2007 Studierende aus. Design Thinking ist ein interdisziplinärer, teamorientierter Ansatz. Experten aus verschiedenen Bereichen widmen sich einem Projekt, planen, testen und designen ganzheitliche und nutzerorientierte Innovationen.