Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Klimaschutz (MWAEK)

Gerber: Oskar-Patzelt-Stiftung rückt Mittelstand ins Rampenlicht

Wirtschaftsminister gratuliert erfolgreichen märkischen Unternehmen

Potsdam, 10. November 2015. Wirtschaftsminister Albrecht Gerber hat der RFT kabel Brandenburg GmbH und der Plischka Umzüge Potsdam Umzüge GmbH gratuliert, die am vergangenen Sonnabend im Rahmen des „Großen Preises des Mittelstandes“ beim Bundesball der Oskar-Patzelt-Stiftung ausgezeichnet worden sind.

„Brandenburg ist ein Mittelstandsland. Mit ihrem Können, mit ihren Innovationen und mit ihrem großen Engagement in der Region tragen unsere kleinen und mittleren Unternehmen dazu bei, dass die märkische Wirtschaft weiter wächst. Der Mittelstandspreis der Oskar-Patzelt-Stiftung rückt die kleinen und mittleren Unternehmen ins Rampenlicht, die die Substanz der deutschen Wirtschaft ausmachen. Mit dem Preis werden die Leistungsstärke der Unternehmen ebenso wie Fleiß und Engagement der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer gewürdigt. Allen erfolgreichen Mittelständlern gilt mein herzlicher Glückwunsch!“, sagte Minister Gerber im Nachgang der Preisverleihung.

Die RFT kabel Brandenburg GmbH aus Brandenburg a.d.H. ist mit dem Sonderpreis „Premier“ geehrt worden. Das Unternehmen leiste einen wichtigen Beitrag zum Ausbau hochmoderner Breitbandnetze und habe sich einen hervorragenden Ruf im Bereich Internet- und Kabeldienste erarbeitet, hob Gerber hervor.

Die Plischka Umzüge Potsdam GmbH hat eine Ehrenplakette erhalten. „Durch stetige Investitionen und Modernisierung sowie Offenheit gegenüber betrieblichen Innovationen hat sich Plischka erfolgreich am Markt etabliert“, sagte der Minister. Das Unternehmen sei auch mit seinem vielseitigen kulturellen und sozialen Engagement der Region verpflichtet.

Den „Großen Preis des Mittelstandes“ richtete die Oskar-Patzelt-Stiftung bereits zum 21. Mal aus. Er gilt als einer der bekanntesten deutschen Wirtschaftspreise.